Hans-Adlhoch-Schule (Grund- und Mittelschule)
Hans-Adlhoch-Schule (Grund- und Mittelschule)

2000 - 2009

2000

Nach den Sommerferien wurde das Schülercafe "Bla Bla" eröffnet. Am Anfang betrieb ein Team von Schülern aus den 8. Klassen unter der Leitung von Frau Powik das Schülercafe. Heute betreut Herr Büschel, unser Schulsozialarbeiter, die Schüler, die sich dort treffen, um etwas zu essen, zu trinken und zu ratschen.

Klasse 1b

2001

Am 11. September 2001 steurten Terroristen zwei entführte Flugzeuge gegen die Twin-Towers des World Trade Centers in New York/ USA. Die beiden Wolkenkratzer gerieten in Brand und stürzten ein. Hunderte Menschen starben. Die Welt war fassungslos.

An der Hans-Adlhoch-Schule wurde eine Trauerfeier abgehalten, bei der der Boden der neuen Turnhalle mit Kerzen und Sonnenblumen geschmückt war.

Klasse 1c

2002

Der Trainingsraum wird an der Hans-Adlhoch-Schule eingeführt und findet seinen Platz in der Schülerbücherei. Er bietet seitdem den Schülern die Möglichkeit ihr eigenverantwortliches Denken und Handeln zu "trainieren".

Klasse 2a

2003

Herr Karl Loemke geht als Schulleiter der Hans-Adlhoch-Schule in den wohlverdienten Ruhestand.

Im Rosenaustadion organisiert unsere Schule einen großartigen Spendenlauf:

Beim "Run for Help" laufen Lehrer, Schüler und etliche andere sportliche Mitstreiter freiwillig ihre Runden im Stadion. Für jede gelaufene Runde wurde von Sponsoren ein bestimmter Betrag gezahlt. Die Einnahmen dieser tollen Aktion kamen Familien von Multiple-Sklerose-Kranken zugute.

Klasse 2b

2004

Die Olympischen Sommerspiele 2004 fanden vom 13. bis 29. August in der griechischen Hauptstadt Athen statt.

Die Endrunde der 12. Fußball-Europameisterschaft wurde vom 12. Juni bis zum 4. Juli 2004 in Portugal ausgetragen. Die Nationalmannschaft Griechenlands gewann als Außenseiter das Turnier.

Klasse 2c

2005

Seit 2005 gibt es an unserer Schule das Projekt "Job-Paten". Job-Paten sind Männder, die bereits in Rente oder Pension sind, die ganz viel Ahnung vom Berufsleben haben und Schülern aus den 8. und 9. Klassen bei der Berufswahl. Sie machen das ehrenamtlich.

Klasse 3a

2006

Wolfgang Amadeus Mozart ist einer der berühmtesten Komponisten der Welt. Zu seinen bekannten Werken gehören "Die kleine Nachtmusik" sowie die Opern "Die Zauberflöte" und "Don Giovanni". Mozart feierte 2006  seinen 250. Geburtstag.

Klasse 3b

2007

Im Sommer des Schuljahres 2006/2007 feierte die Schule mit einem großen Fest "90 Jahre Hans-Adlhoch-Schule".

Klasse 3c

2008

Im Jahr 2008 fand an der Wertach ein Charity-Lauf der Hans-Adlhoch-Schule statt, bei dem für jede gelaufene Runde eine bestimmte Summe von den Eltern und anderen Sponsoren gespendet wurde. Der Erlös floss in die Verschönerung der Pausenhöfe. 

Klasse 4a

2009

Schüler der Hans-Adlhoch-Schule arbeiten mit dem Bund Naturschutz an dem Projekt "Unsere Mehlschwalbe in Pfersee", um auf den Schutz der Vögel aufmerksam zu machen.

Klasse 4b

Mittwoch, 18.10.2017

Karriere mit Lehre

Informationsabend

Friedrich-Ebert-Mittelschule

18:45 Uhr

 

Donnerstag, 19.10.2017

FabiS Elternkurs 1

Starke Kinder -Was schützt mein Kind vor Sucht?

19:00 Uhr

 

Dienstag, 24.10.2017

FabiS Elternkurs 2

Konflikte lösen - Eltern-Kind- Beziehungen stärken

19:00 Uhr

 

Informationen zum Übertritt nach der 4. und 5. Klasse an die Mittelschule --> hier klicken!

Zwei Schulkinder auf dem Flur

Hans-Adlhoch-Schule

Grund- und Mittelschule

Augsburg-Pfersee
Hans-Adlhoch-Str. 34
86157 Augsburg

TEL 0821 324 9651

FAX 0821 324 9655

hans.adlhoch.gs.stadt@augsburg.de

hans.adlhoch.ms.stadt@augsburg.de

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hans-Adlhoch-Schule