"3malE"-Partnerschule

Was ist die "3malE-Initiative"?

Die Initiative „3malE – Bildung mit Energie“ wurde von der Lechwerke AG (LEW) als Plattform für den gegenseitigen Austausch von Wirtschaft und Bildungsinstitutionen geschaffen. Sie wendet sich an (Vor-)Schüler, Studenten, Lehrkräfte, Erzieher/-innen und Eltern gleichermaßen. Unter dem Motto „entdecken, erforschen, erleben“ greift 3malE altersstufengerecht, handlungs- und projektorientiert vielfältige Fragen rund um die Zukunftsthemen Energie und Energieeffizienz, Umwelt und Bildung auf.

Die LEW-Bildungsinitiative bietet unter der Schirmherrschaft des bayerischen Kultusministers Dr. Ludwig Spaenle ein breites Angebot an Projekten, Fortbildungsangeboten sowie Lehr- und Lernmaterialien. Schirmherrin des 3malE-KITA-Entdecker-Programms ist die bayerische Sozialministerin Emilia Müller.

Was ist die LEW?

Die LEW-Gruppe ist als regionaler Energieversorger in Bayern und Teilen Baden-Württembergs tätig und beschäftigt rund 1.800 Mitarbeiter. LEW versorgt Privat-, Gewerbe- und Geschäftskunden sowie Kommunen mit Strom und Gas und bietet ein breites Angebot an Energielösungen. Die LEW-Gruppe betreibt das Stromverteilnetz in der Region und ist mit 36 Wasserkraftwerken einer der führenden Erzeuger von umweltfreundlicher Energie aus Wasserkraft in Bayern. Außerdem bietet LEW Dienstleistungen in den Bereichen Netz- und Anlagenbau, Energieerzeugung und Telekommunikation an. Die Lechwerke AG  gehört zu innogy SE, dem führenden deutschen Energieunternehmen.

Was bietet diese Partnerschaft?

• Bastelset: Die Stadt-Land-Strom-Box

• Tombola