Im Jahr 2013 konnten die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen unserer Schule im Rahmen des Projektes "Denkmal und Schule" mit dem Architekten Dr. Schrammel die Renovierung und den Umbau des "Wieselhauses" zu dem heutigen "Fugger- und Welser-Museum" im Domviertel begleiten. Die Schülerinnen und Schüler konnten dabei beobachten, wie aus einem baufälligen Gebäude aus der Renaissancezeit ein schön renoviertes Museum mit allen technischen Ansprüchen der heutigen Zeit entstand.Gemeinsam wurde besichtigt, gezeichnet, entworfen, gemessen und ein schönes Modell gebaut.
Klasse 5b
Der Künstler Gunter Demnig erinnert an die Opfer der NS-Zeit, indem er vor ihrem letzten selbstgewählten Wohnort Gedenktafeln aus Messing in den Gehweg einlässt. Mit den Steinen vor den Häusern wird die Erinnerung an die Menschen lebendig, die einst hier wohnten.Am 26. Mai 2014 wurden in der Peutingerstraße 11 in Augsburg zur Erinnerung an Hans und Anna Adlhoch Stolpersteine verlegt.
In den Pfingstferien 2014 putzten einige Schülerinnen und Schüler unserer Schule freiwillig eben solche Stolpersteine in München.
Klasse 6a