Hans-Adlhoch-Schule (Grund- und Mittelschule)
Hans-Adlhoch-Schule (Grund- und Mittelschule)

2010 - 2015

2010

Im August 2010 haben sich die Hans-Adlhoch-Mittelschule, die Friedrich-Ebert-Mittelschule und die Mittelschule Centerville-Süd zum "Mittelschulverbund Süd-West" (Göggingen, Pfersee, Kriegshaber) zusammengeschlossen

Klasse 4c

Klasse 4d

2012

Viele Schülerinnen und Schüler der Hans-Adlhoch-Schule sind begeisterte FCA-Fans. Umso schöner ist es, dass der FCA seit der Saison 2011/2012 in der ersten Bundesliga mitspielt.

Klasse 5a

2013

Im Jahr 2013 konnten die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen unserer Schule im Rahmen des Projektes "Denkmal und Schule" mit dem Architekten Dr. Schrammel die Renovierung und den Umbau des "Wieselhauses" zu dem heutigen "Fugger- und Welser-Museum" im Domviertel begleiten. Die Schülerinnen und Schüler konnten dabei beobachten, wie aus einem baufälligen Gebäude aus der Renaissancezeit ein schön renoviertes Museum mit allen technischen Ansprüchen der heutigen Zeit entstand.Gemeinsam wurde besichtigt, gezeichnet, entworfen, gemessen und ein schönes Modell gebaut.

Klasse 5b

2014

Der Künstler Gunter Demnig erinnert an die Opfer der NS-Zeit, indem er vor ihrem letzten selbstgewählten Wohnort Gedenktafeln aus Messing in den Gehweg einlässt. Mit den Steinen vor den Häusern wird die Erinnerung an die Menschen lebendig, die einst hier wohnten.Am 26. Mai 2014 wurden in der Peutingerstraße 11 in Augsburg zur Erinnerung an Hans und Anna Adlhoch Stolpersteine verlegt.

In den Pfingstferien 2014 putzten einige Schülerinnen und Schüler unserer Schule freiwillig eben solche Stolpersteine in München.

Klasse 6a

In diesem Jahr erhält unsere Schule das Schulprofil "Inklusion".

Klasse 6b

Einschulung 2023/24